Abenteuerspielplatz

Foto: Gemeinde Gilching
Foto: Gemeinde Gilching
Gemeine Gilching

Betreutes / Offenes Angebot

Der Abenteuerspielplatz Gilching ist auf Initiative des Vereins ProKids e. V., der sich für die Interessen der Gilchinger Kinder einsetzt und den Abenteuerspielplatz unterstützt, entstanden. Träger ist die Gemeinde Gilching.

Der Abenteuerspielplatz umfasst ca. 8000 Quadratmeter und hat einen Bolzplatz mit 20 x 40 Metern, auf welchem die Kinder Fußball spielen können. Des Weiteren gibt es auf dem Abenteuerspielplatz eine Seilbahn, ein Matschbecken, eine Vogelnestschaukel, einen Tunnel, einen betreuten Baubereich, ein Kletter- und Balanciergerät mit Rutsche sowie weitere Spielgeräte. Es gibt sogar die Möglichkeit, mit den Kindern zu grillen, da eine Feuerstelle errichtet wurde. Bei schlechtem Wetter finden Bastel-/Werkkurse, Kinderkino sowie andere Aktivitäten statt.

Öffnungszeiten:

April bis Oktober:
Montag - Freitag 15:00 Uhr - 18:00 Uhr

November bis März:
Montag - Freitag 14:30 Uhr - 17:30 Uhr

Der Abenteuerspielplatz ist ein Angebot für Kinder von 6 bis 13 Jahren.
Kleinere Kinder dürfen am Dienstag und außerhalb unserer Öffnungszeiten kommen.

Weitere Informationen über den Abenteuerspielplatz erhalten Sie unter www.abenteuerspielplatz-gilching.de

Programm

Montag: Offenes Spiel- und Kreativangebot

Dienstag: Lagerfeuer + Stockbrot (für alle Altersklassen)

Mittwoch: Werkel- und Basteltag sowie Bauen im Baubereich

Donnerstag: Offenes Spiel- und Kreativangebot sowie Bauen im Baubereich

Freitag: Werkel- und Basteltag sowie Bauen im Baubereich


Das aktuelle Programm finden Sie direkt auf der Internetseite des Abenteuerspielplatzes.

Alle Angebote sind kostenlos bis auf das Kinderkino (2,00 € pro Kind).

Foto: S. Samal-Anzer

Sarah Brinkmann

Leitung: Kunstpädagogin M.A., Kulturpädagogin

„Ich freue mich die Kinder bei kreativen und handwerklichen Projekten begleiten und unterstützen zu dürfen und bin immer wieder fasziniert, was die Kinder mit ihrer Fantasie und ihrem Ideenreichtum auf die Beine stellen. “

 

Foto: S. Samal-Anzer

Anneli Fischer

Unterstützungskraft: Betriebswirtin, Persönlichkeitstrainerin

Anneli kennt den ASP seit seinen Anfängen und unterstützt  das Team einmal wöchentlich und zu Festen.

„Mein Lieblingsplatz auf dem ASP ist der Baubereich, hier unterstütze ich die Kinder am liebsten beim Hüttenbau und der Gartenarbeit in unseren ASP Beeten.“

 

Foto: S. Samal-Anzer

Anneli Fischer

Pädagogische Mitarbeiterin: Fotografin, Kulturpädagogin

„Ich liebe es mich zusammen mit den Kindern kreativ auszutoben, Projekte zu planen und umzusetzen.“

 

Jonathan Schmid

Ehrenamt:

Jonathan kennt den Abenteuerspielplatz schon seit seiner Einschulung und unterstützt den ASP auch heute noch regelmäßig ehrenamtlich  bei Festen,  Aktionen und Projekten.


Helmut Klementa

Ehrenamt:

Helmut Klementa unterstützt das Team des Abenteuerspielplatzes ehrenamtlich seit November 2017.
Er findet die Abwechslung auf dem Abenteuerspielplatz toll und baut gerne im Baubereich, grillt Stockbrot oder spielt Tischkicker. Helmut ist eine große Hilfe und springt, wenn es erforderlich ist, auch mal kurzfristig ein.