Jugendbeirat der Gemeinde Gilching 2023 - 2025

Seit vier Jahren gibt es in Gilching einen aktiven Jugendbeirat. Die Amtszeit beträgt zwei Jahre.

Wer sind wir und was machen wir?

Wir sind ein buntes Team aus Jugendlichen von 12 bis 22 Jahren. Wir verstehen uns einerseits als „Stimme der Jugend“ gegenüber der Gemeindeverwaltung und dem Gemeinderat. Unterstützt durch die Jugendreferentin können wir unsere Anliegen und Ideen direkt in den Gilchinger Gemeinderat einbringen.

Andererseits sehen wir uns auch als ein Bindeglied zwischen den einzelnen Jugendverbänden in Gilching. Durch eine gute Kommunikation unter den Vereinen und Organisationen, die schon jetzt sehr gute Jugendarbeit leisten, können wir noch viel mehr Projekte entwickeln und umsetzen.

Wir sind davon überzeugt, dass es sich lohnt, für seine Ideen einzustehen und sie umzusetzen.

Bei uns ist jeder herzlich eingeladen mitzumachen. Wir freuen uns, wenn ihr auf uns zukommt oder an unseren regelmäßigen Sitzungen teilnehmt. So können wir Einfluss auf die Entwicklungen in UNSEREM Ort nehmen. Wir sind die Zukunft und wollen schon früh unsere Meinung sagen.

Wir freuen uns sehr, wenn ihr auf unserer neuen Instagram Seite „jugendbeirat.gilching“ vorbeischaut. Dort findet ihr alle Sitzungstermine, wichtige Neuigkeiten und vor allem jede Menge Infos rund ums Thema „Jugend in Gilching“.

Außerdem sind wir auf unserer Facebook-Seite „Jugendbeirat Gilching“ zu finden und auf Instagram unter jugendbeirat.gilching. Unsere E-Mail-Adresse lautet jugendbeirat-gilching(at)gmx(dot)de.

Euer Jugendbeirat

Ihr*e Ansprechpartner*in

Selina Rieger

Referat "Jugend"

Leonard Vilsmayer

Jugendbeirat Vorsitzender