Gewerbegebiete in Gilching

In der Gemeinde Gilching gibt es vier Gewerbegebiete:


Gewerbepark Nord

Der Gewerbepark Nord mit rund 17 Hektar befindet sich in Mitten der Gemeinde Gilching. Der Bebauungsplan hierzu wurde bereits im Jahr 1975 aufgestellt.

Ziel war damals die Umsiedlung von örtlichen Gewerbebetrieben aus Wohngebieten und die Ansiedlung von kleinen und mittleren Unternehmen. Viele Handwerksbetriebe haben im ersten Gewerbegebiet der Gemeinde Gilching seit langem ihren Firmensitz und schaffen bzw. sichern zahlreiche Arbeits- und Ausbildungsplätze.


Gewerbepark Süd

In unmittelbarer Nähe zum Sonderflughafen Oberpfaffenhofen hat die Gemeinde Gilching im Jahr 2003 ein rund 17,4 Hektar großes Gewerbegebiet "Gewerbepark Süd" ausgewiesen.

Dieses liegt hervorragend angebunden an der Autobahn A96 München-Lindau, Ausfahrt Gilching Argelsried, rund 20 km westlich von der Landeshauptstadt München entfernt.


Gewerbepark Ost

Unser 7 Hektar großes Gewerbegebiet befindet sich vor der Realisierung.


Gewerbepark West

Dieses Gewerbegebiet mit rund 20 Hektar Größe liegt direkt am Sonderflughafen und ist über die A96 München-Lindau, Ausfahrt Oberpfaffenhofen, Gilching West zu erreichen.