Aktuelles aus dem Seniorenbeirat

 

 

 

 

 

 

25.04.24 - Vortrag zum Thema "Betrug an Senioren, wie schütze ich mich aktuell, die Polizei klärt auf!"

Der Seniorenbeirat und der Sozialdienst Gilching freuen sich, Sie zu einer aufschlussreichen Informationsveranstaltung zum Thema "Betrug an Senioren: Aktuelle Schutzmaßnahmen und Aufklärung durch die Polizei" einladen zu dürfen. Es klärt der Erste Polizeihauptskommisar Andreas Ruch, Dienststellenleiter der Polizei Gauting, auf.

Wann:                            Donnerstag, den 25.04.2024
                                        15:00 - 17:00 Uhr (Einlass ab 14:30 Uhr)
Wo:                                 Seniorentreff, Andechserstr. 5 in Gilching

In einer Zeit, in der betrügerische Aktivitäten gegenüber Senioren eine besorgniserregende Zunahme erfahren, ist es von größter Wichtigkeit, informiert und gewappnet zu sein. Die Kriminellen entwickeln fortwährend neue, raffinierte Methoden, insbesondere durch die Nutzung moderner Medien, um an die Ersparnisse unserer älteren Mitbürger zu gelangen.

Zu diesem Zweck haben wir das Privileg, Andreas Ruch, den erfahrenen Leiter der Polizeiinspektion Gauting, als Redner gewinnen zu können. Andreas Ruch wird wertvolle Einblicke in die neuesten Betrugsmethoden geben, die uns alle bedrohen können, und erläutern, wie man sich effektiv davor schützt.

Es sind alle herzlich eingeladen, an diesem wichtigen Informationsaustausch teilzunehmen. Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen.

Ihr Ansprechpartner

Kurt Rode

Seniorenbeirat

Rathausplatz 1, 82205 Gilching