Gilchinger Verdienstmedaille

2017

Verleihung der Gilchinger Verdienstmedaille 2017 an Hildegard Haupt und Diethard Schmilinsky

Am Donnerstag, 27. April 2017 hat die Gemeinde Gilching zwei sehr engagierten Personen, Hildegard Haupt und Diethard Schmilinsky die Gilchinger Verdienstmedaille verliehen.

mehr

2016

Verleihung der Gilchinger Verdienstmedaille 2016 an Heidi Buchleitner-Thiel und Hannelore Husemann-Sieber

Am 28.04.2016 durfte die Gemeinde Gilching zwei sehr engagierten Damen, Heidi Buchleitner-Thiel und Hannelore Husemann-Sieber die Gilchinger Verdienstmedaille verleihen.

mehr

2014

Verleihung der Gilchinger Verdienstmedaille 2014 an Dorothea Leonhard, Adalbert Bittinger und Eva Ott

Sie haben sich sehr über diese besondere Auszeichnung der Gemeinde Gilching gefreut. In einer Feierstunde, wurden die 76-jährige Dorothea Leonhard und der 65jährige Adalbert Bittinger mit der Gilchinger Verdienstmedaille geehrt. Diese erhielt auch Eva Ott, allerdings war die 65jährige erkrankt und konnte daher nicht an der Feierstunde teilnehmen.

mehr

2012

Verleihung der Gilchinger Verdienstmedaille 2012 an Ursula und Horst Schmel

Das Gilchinger Ehepaar erhielt die Gilchinger Verdienstmedaille, aufgrund ihres ungeheuren Engagements. Sie haben es in 16 Jahren geschafft in Nepal - Bolde eine Krankenstation aufzubauen und damit vielen Menschen das Leben gerettet. Bei den Gilchinger Bürgerinnen und Bürgern haben sie deren soziales Engagement für hilfsbedürftige Menschen in Nepal geweckt.

Der traditionelle Nepalabend in Gilching ist mittlerweile ein beliebter jährlicher Treffpunkt von Freunden und Spendern und Neugierigen, um ein bisschen Nepal-Atmosphäre zu schnuppern und für einen wirklich guten Zweck einzukaufen.

Unter www.namastestiftung.de oder www.boldefreunde.de können Sie die Stiftungschronik nachlesen

2011

Verleihung der Gilchinger Verdienstmedaille 2011 an Helga Kramny

Am Donnerstag, den 05. Mai 2011 wurde im Werson Haus in einem sehr festlichen Rahmen an Frau Helga Kramny die Gilchinger Verdienstmedaille verliehen.

Verdienste:  Seit 1992 Vorsitzende des Sozialdienstes Gilching
                       Von 1986 bis 1992 Vorsitzende des Elternbeirates im Christoph-Probst-Gymnasium
                       23 Jahre aktives Mitglied beim Kulturkreis Gilching

2009

Verleihung der Gilchinger Verdienstmedaille 2009 an Gudrun Müller, Anton Feda und Hans Hartmann

Am Dienstag, den 02. April 2009 gab es für Gudrun Müller, Anton Feda und Hans Hartmann einen Grund zu feiern!

Im "Oberen Wirt" im Gasthof Widmann wurde in festlichem Rahmen an Gudrun Müller, Anton Feda und Hans Hartmann, die Gilchinger Verdienstmedaille verliehen.

mehr

2008

Verleihung der Gilchinger Verdienstmedaille 2008 an Erwin Beffert, Lütfi Karakaya und Josef Schäufler

Verleihung der Gilchinger Verdienstmedaille an Erwin Beffert, Lütfi Karakaya und Josef Schäufler am 15. April 2008.

Im "Vitusstüberl" im Gasthof Widmann wurde in festlichem Rahmen an Erwin Beffert, Lütfi Karakaya und Josef Schäufler, die Gilchinger Verdienstmedaille verliehen.

mehr

2007

Verleihung der Gilchinger Verdienstmedaille 2007 an Fritz Böhm, Hans Lampl, Benedikta Padberg, Martin Wallner und August Wurm

Am 17. April 2007 wurde die Gilchinger Verdienstmedaille an Fritz Böhm, Hans Lampl, Benedikta Padberg, Martin Wallner und August Wurm überreicht.

Im "Hofcafe" auf Gut Wiesmath fand die Übergabe in festlichem Rahmen statt.

mehr

2006

Verleihung der Gilchinger Verdienstmedaille 2006 an Erich Forner, Gabriele Beyer, Edeltraud Rohr, Gottfried Jais sen., und Maria und Fritz Nömayr

Am 27.04.2006 wurde die Verdienstmedaille im "Hofcafe" auf Gut Wiesmath in festlichem Rahmen an Gabriele Beyer, Edeltraud Rohr, Gottfried Jais sen., Maria und Fritz Nömayr und Erich Forner die Gilchinger Verdienstmedaille verliehen.

mehr

2005

Verleihung der Gilchinger Verdienstmedaille 2005 an Fritz Lauschke, Helmut Schulz und Ulrich Ertl

Im "Hofcafe" auf Gut Wiesmath wurde in festlichem Rahmen am 19.04.2005 die Verdienstmedaille an Fritz Lauschke, Ulrich Ertl und Helmut Schulz verliehen.

mehr

2004

Verleihung der Gilchinger Verdienstmedaille 2004 an Elisabeth Reimer, Dr. Agnes Emrich und Karl Lindner

Verleihung der Gilchinger Verdienstmedaille 2004 an Elisabeth Reimer, Dr. Agnes Emrich und Karl Lindner.

mehr