Aktuelle Veranstaltungen des Seniorenbeirats

Seniorenstammtisch

Der monatliche Stammtisch mit dem Seniorenbeirat Gilching findet am 06. Juni 2018 von 15:00 bis 17:00 Uhr statt – mit Sprechstunde und Information im Café Reis, Am Markt in Gilching.

Wir freuen uns auf Sie!

Kinonachmittag mit dem Seniorenbeirat

Am Donnerstag, 14. Juni 2018 um 15:00 Uhr Kinonachmittag mit dem Gilchinger Seniorenbeirat in der Filmstation (Römerstraße 11).

Gezeigt wird der Film:
"Tanz ins Leben"

In der britischen Komödie erlebt Lady Sandra Abbott (Imelda Staunton) als pedantische Oberschichtdame ihren zweiten Frühling. Doch zuerst muss sie lernen, einfach loszulassen.

Der Eintrittspreis beträgt 6,00 € incl. einer Tasse Kaffee oder Espresso.

Reservierungen sind unter Telefon: 08105/275927 oder online auf www.filmstation.de möglich.

Sommerfahrt mit dem Gilchinger Seniorenbeirat nach Dießen und Wessobrunn

Am  Donnerstag, den 21. Juni 2018, starten wir zu einer frühsommerlichen Rundfahrt. Mit dem Bus reisen wir nach Dießen.  Hier wird uns Dr. Waiblinger die Geschichte des Marienmünsters näher bringen. Weiter geht es zum ältesten Naturschutzgebiet Bayerns, dem Paterzeller Eibenwald mit der rund 1000-jährigen Tassilolinde. Im Landgasthof „Zum Eibenwald“ essen wir zu Mittag. Danach folgt eine Führung im Kloster Wessobrunn mit  Fürsten- und Prälatentrakt. Zum Abschluss können wir noch ein Cafe´ aufsuchen, bevor es dann über Weilheim heimwärts geht.   

Fahrtkosten und Führungen: 20 EUR  (bei Nichterscheinen auch fällig)

Abfahrt: 8:30 Uhr am Marktplatz

             8:40 Uhr Landsberger Straße/Opel Häusler

Anmeldung bei Hanka Schmitt-Luginger 08105-25180 (auch über AB)