Gemeine Gilching

Jugendbeirat der Gemeinde Gilching 2018 - 2020

Erste Reihe v.l.n.r. Mark Finley, Simon Unger
Zweite Reihe v.l.n.r. Kerstin Königbauer, Jamie Üblacker, Selina Rieger, Hanna Hüttemann, Oliver von Lorne, Antonia Bucksch, Sophie Hüttemann

DJ-BiG - "Die Jungen Bürger in Gilching"

Im Juni 2016 wurde nach einigen Jahren wieder ein Jugendbeirat gewählt. Wir sind ein Team aus neun Jugendlichen von 13 bis 22 Jahren.

Wir verstehen uns einerseits als "Stimme der Jugend" gegenüber der Gemeindeverwaltung und dem Gemeinderat, andererseits wollen wir aber auch ein Bindeglied zwischen den einzelnen Jugendverbänden in Gilching sein. Durch eine gute Kommunikation unter den Vereinen und Organisationen, die schon jetzt sehr gute Jugendarbeit leisten, könnten wir noch viel mehr Projekte entwickeln und umsetzen.

Wir sind davon überzeugt, dass es sich lohnt, für seine Ideen einzustehen und sie umzusetzen. Bei uns ist jeder dazu eingeladen, mitzumachen. Wir freuen uns, wenn Ihr auf uns zukommt oder an unseren regelmäßigen Sitzungen teilnehmt. So können wir Einfluss auf die Entwicklungen in UNSEREM Ort nehmen.

Wir sind die Zukunft und wollen schon früh unsere Meinung sagen. Es wäre schön, wenn durch uns in einige Themen frischer und neuer Wind kommt.

Auf unserer Facebook-Seite "DJ-BiG Jugendbeirat Gilching" halten wir Euch regelmäßig auf dem Laufenden über Aktionen oder die nächsten Sitzungen. Außerdem findet Ihr uns auf Instagram "djbig.gilching" oder erreicht uns per Mail dj-big.gilching(at)gmx(dot)de oder unter www.gilching.de Reiter Jugend.

Im Namen Eures Jugendbeirats,
Kerstin Königbauer (Vorsitzende)