Keine Artikel in dieser Ansicht.

Ihre aktuelle Seite: Jugendbeirat
Donnerstag, 2016-06-30

Der Jugendbeirat der Gemeinde Gilching

Der Jugendbeirat ist Teil unserer Kommune und vertritt die Interessen Jugendlicher. Er besteht aus Mitgliedern im Alter von 12 bis 22 Jahren und wird für 2 Jahre gewählt.

Der Jugendbeirat setzt sich für Eure Wünsche, Probleme und Interessen ein und bringt diese an den Gemeinderat heran. Der Jugendbeirat trifft sich mindestens 1 Mal pro Monat, um neue Ideen zusammenzutragen und Projekte zu besprechen. Steht ein Projekt an, wendet sich der Jugendbeirat an den Bürgermeister Herrn Walter, den Jugendreferenten Herrn Winklmeier und den Gemeinderat. In der Regel folgt dann eine Einladung zur nächsten Gemeinderatssitzung, wo der Jugendbeirat sein Anliegen vorbringen bzw. einen Antrag auf Bewilligung des Projekts stellen kann. Wird dieser angenommen, wird geplant, organisiert, telefoniert und gemailt was das Zeug hält.

Seit dabei Euch auszutauschen und kommt zur Jungbürgerversammlung mit anschließender Jugendbeiratswahl am Mittwoch, 15. Juni 2016 um 18:00 Uhr im Foyer des neuen Rathauses, Rathausplatz 1.
Für Getränke ist gesorgt.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Gemeinde Gilching